Willkommen auf unserer Internet Seite

Sie wollen mehr über uns wissen? Klicken Sie  auf Über uns.
Sie wollen eine tolle Erlebnisfeier im Ennert-Wald? Klicken Sie auf Grillhütte.
Sie wollen mitmachen oder uns was mitteilen? Klicken Sie auf Kontakt

Holzlarer Bote Ausgabe Dezember 2021 ist erschienen

Die neue Ausgabe des Holzlarer Boten Dezember 2021 ist erschienen. Die Vereinszeitung des Bürgervereins Holzlar e.V. wird an die Mitglieder verteilt und liegt in einigen Holzlarer Geschäften zum Mitnehmen aus.Falls Sie kein Exemplar erhalten haben oder als Nichtmitglied des BV Interesse an einer Ausgabe haben, oder aber auch, wenn Sie Themenvorschläge haben, wenden Sie sich …

Es weihnachtet sehr – Weihnachtsbaum in Holzlar

Pünktlich vor dem ersten Advent stellte der Bürgerverein Holzlar e.V. wieder einen großen Weihnachtsbaum auf dem Siebenwegekreuzplatz auf. Das zweite Jahr in Folge wurde er von den Stadtwerken Bonn beleuchtet und erhellt somit jeden Abend unseren Ortseingang. In alter Tradition bastelten die Ennertzwerge tagelang vorab in Ihrer Gruppe, um gemeinsam mit uns den wunderschönen Weihnachtsschmuck …

Holzlarer Kinder basteln für Senioren

Es gibt aktuell viele „Omas und Opas“ in Seniorenheimen, die wenig Besuch erhalten… Wir möchten Eure Weihnachtsbilder, Euren Weihnachtsschmuck, Eure Bastelideen gerne dem St. Adelheidisstift zur Verfügung stellen. Es herrscht bereits große Vorfreude. Stellt es gerne (bis 05.12.) einfach vor folgende Tür: Sandra Schaefer, Hauptstr. 41, 53229 Bonn Euer Bürgerverein Holzlar e.V. kümmert sich um …

Absage des 27. Holzlarer Weihnachtsmarktes

In den letzten Wochen hat sich die Situation um die Corona-Pandemie dramatisch verändert. Aufgrund der rechtlichen Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Durchführung solcher Veranstaltungen, sowie mögliche Haftungsrisiken für den Verein und kurzfristiger Absagen vieler Aussteller, haben den Mühlenverein und den BV Holzlar als Veranstalter bewogen, den für den 04.12.2021 geplanten traditionellen Weihnachtsmarkt an der …

Holzlar feiert Sankt Martin!

Martinsfeuer

In diesem Jahr organisierte der Förderverein der katholischen Grundschule Holzlar zusammen mit dem Bürgerverein Holzlar e.V. den Martinszug. Nachdem er im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, wollten es sich die Organisatoren in diesem Jahr nicht nehmen lassen, den Kindern wieder ein Martinsfest zu ermöglichen. Am Mittwoch, den 10.11.2021, freuten sich die Kinder in 7 Kindergärten …

Holzlar „blitzblank“ am Samstag 30.10.2021

Pünktlich um 11.00 Uhr fanden sich ca. 20 freiwillige große und kleine Helfer, die dem kurzfristigen Aufruf vom Bürgerverein Holzlar e. V. gefolgt sind, auf dem Schulhof der Offenen Ganztagsschule am Heideweg ein. Zu Beginn wurden Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen ausgeteilt und die erste Herausforderung ging direkt auf dem Schulhof los. Dort war schon einiges …

Kleine Gruppe – große Wege

Herbstwanderung am 23.10.2021 von Bad Honnef nach Erpel Unter der 3 W-Regel (Wandern – Wald – Wein) fand die diesjährige Herbstwanderung statt. Eine kleine Gruppe machte sich aus dem kühlen Holzlar mit Bus und Bahn auf nach Bad Honnef. Beim Aussteigen aus der Bahn konnten die Wanderer den Drachenfels mystisch in Frühnebel verhüllt erblicken. Auf …

Holzlar „blitzblank“ am Samstag, 30.10.2021

Wir wollen Holzlar schöner machen! Der BV Holzlar wird in diesem Jahr eine eigene „Picobello“-Aktion unter dem Motto „Holzlar blitzblank“ durchführen. Er lädt alle Bewohner, Mitglieder und andere Vereine ein, dem BV bei der Aktion tatkräftig zu unterstützen. Termin: Samstag, 30.10.2021, 11.00 – 13.00 Uhr Treffpunkt ist der Schulhof der OGS am Heideweg. Sammelsäcke, Warnwesten, …

Buchlesung im Rahmen der Buchausstellung und Bücherflohmarkt

Am Samstag den 06.11.2021, von 15.00 – 20.00 Uhr, und am Sonntag, den 07.11.2021, 09.30 – 13.00 und 15.00 – 18.00 Uhr, veranstaltet die Katholische öffentliche Bücherei im Pfarrheim Christ-König, Christ-König-Str. 13, 53229 Bonn-Holzlar, eine Buchausstellung und Bücherflohmarkt. Am Samstag um 16.00 Uhr gibt es eine Preisverleihung für Kinder, die beim Sommerleseclub der Bücherei teilgenommen …