Frühjahrskaffee am 16. März 2019

Der Vorstand des Bürgervereines Holzlar lädt zum alljährlichen Frühlingskaffee am Samstag, den 16. März 2019 um 15.00 Uhr im Pfarrheim Christ-König in Holzlar herzlich ein.

Zugvögel am Himmel über Holzlar, angenehme Sonnenstunden in den vergangenen Tagen und kunterbunte Blumenpracht an Straßen, Wegen und in Gärten haben den Frühling schon nachdrücklich angekündigt.

Karl Valentin hat einmal scherzhaft formuliert: „Das muss man dem Frühling hoch anrechnen. Alle Jahre besingen ihn die Dichter, und er kommt trotzdem immer wieder.“

Man kann diesen Satz auf Holzlar herunterbrechen und weiter fortführen: Jedes Jahr tragen Menschen in Holzlar, die den Frühlingskaffee organisieren und besuchen dazu bei, dass der Frühling in Holzlar ankommt und Station macht. Das muss man den Holzlarern hoch anrechnen.

Zum traditionellen Programm bestehend aus Frühlingsgedichten und Frühlingsgedanken gibt es neben Kaffee oder Tee selbst hergestellten Kuchen. Ein Höhepunkt ist dieses Jahr der Auftritt der bekannten deutsch-russischen Folkloregruppe „SOUVENIR“.

Wie immer natürlich freuen sich Helfer und Gäste auf unterhaltsame Stunden mit neuen Begegnungen und viel Erzählen und Unterhalten.“

Um Anmeldung wird gebeten.
Telefon: 0228 484320 oder E-Mail: luhmer@netcologne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert