Spendenaktion der KGS Holzlar

Die Kinder der KGS Holzlar sammelten im November für die Bonner Tafel – besonders haltbare Lebensmittel waren gefragt, denn gerade die werden dort besonders benötigt. Und so beschäftigten sich alle Klassen mit der Arbeit der Bonner Tafel und deren Wirken; und aus vielen, vielen Haushalten kamen eine Menge Spenden. Am Ende waren es stolze 19 Kisten!

So war das Martinsfest an der Grundschule in diesem Jahr viel mehr als Laternen und Weckmänner verpackt in eine gute Geschichte: Sie haben ganz konkret und mit gutem Wirken ihr Essen geteilt, mit genau den Menschen, die es benötigen. Die Spenden waren gut für diese Menschen, für die Bonner Tafel und am Ende auch für die Schule selber. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Lebensmittelpreise und immer mehr Menschen in prekären Lebenslagen ist die Botschaft des heiligen Martins aktueller denn je, und es war ein bereicherndes Gefühl, etwas Gutes zu tun.

Sebastian Hilgers, Schulleiter