Wetterfahne

Der Bürgerverein Holzlar hatte der Katholischen Grundschule (KGS) zum 100. Jubiläum 2012 als Geschenk zwei neue Wetterfahnen für das Dach des Schulgebäudes versprochen. Aus der Bevölkerung und den Mitgliedern des BV Holzlar gingen damals viele Spenden ein. Leider hat sich das Versprechen bis zum Sommer 2016 verzögert. Der Tod des ehemaligen Vorsitzenden Herrn Kuboth, Unstimmigkeiten mit einer Berufsschule, welche die Arbeiten übernehmen wollte und im letzten Jahr große Hindernisse von Seiten der Stadt Bonn. Letztendlich wurden Anfang 2016 alle Hürden beseitigt, sodass Angebote von Fachfirmen reaktiviert werden konnten . Endlich wurde das Geschenk des Bürgervereins mit einer „kleinen“ Verspätung  in die Tat umgesetzt. Wir alle freuen uns über die beiden Schmuckstücke  auf dem Dach des Schulgebäudes. Möge immer eine leichte Brise Wind wehen, damit die Fahnen keine großen Pausen haben.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Spender.