Impressionen vom Maigrillen 2024

Der BV Holzlar e.V. hatte auch in diesem Jahr seine Mitglieder und Gäste zum traditionellen Maigrillen am 1. Mai eingeladen. Bei sommerlichen Temperaturen folgten mehr als 80 Personen, darunter viele Familien mit Kindern, Senioren, Mitglieder und Freunde, der Einladung zur Grillhütte am Hardtweiher. Sie ließen sich die leckeren Grillwürstchen, die zahlreichen selbst gemachten Salate und Kuchen sowie Bier, Wein, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke schmecken und genossen dabei einen gemütlichen Klönschnack. Die Kinder konnten im Wald herumtollen, während die anderen Gäste die zwanglose Geselligkeit genossen.

Als Überraschung kam kurz nach 16.00 Uhr der Eiswagen, der bei den Temperaturen reißenden Absatz fand.

Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl der kleinen Maiprinzessin Anna und des Maiprinzen sowie der Maikönigin Sarah und des Maikönigs Fabian.

Ein Highlight für die Kids war auch das Stockgrillen mit Marshmallows am offenen Feuer kurz vor Ende des schönen Nachmittags. Gegen 18.30 Uhr endete die Veranstaltung.

Ewald Rensen

alle Fotos © BV Holzlar