Maigrillen 2023

Der BV Holzlar e.V. hatte seine Mitglieder und Gäste auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Maigrillen am 01. Mai eingeladen. Der Wettergott hatte ein Einsehen, es blieb trocken bei angenehmen Temperaturen.

Etwa 70 Personen – viele Familien mit Kindern, Senioren, Mitglieder und Freunde – waren der Einladung zur Grillhütte am Hardtweiher gefolgt. Sie ließen sie sich die leckeren Grillwürstchen, die zahlreichen selbst gemachten Salate und Kuchen, sowie Bier, Wein und alkoholfreie Getränke bei einem Klönschnack schmecken. Stoki gab den kleinen Gästen eine Einführung in Bushcraft, so dass diese beschäftigt waren und einiges über Wald und Natur erfahren konnten. Die Gäste genossen die zwanglose Geselligkeit.

Höhepunkt in diesem Jahr war wieder die Wahl der kleinen Maiprinzessin und des Maiprinzen, Monika Specht wurde zur Maikönigin und Torben Leskien zum Maikönig erkoren. Gegen 18.30 Uhr ging die Veranstaltung zu Ende.

Ewald Rensen

Fotos © Victoria Specht