Rege Beteiligung bei Holzlar blitzblank am 18.03.2023

Das Blitzblank-Team – Foto© E. Rensen

Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter sind viele motivierte große und kleine Helfer, schon bekannte und auch neue Gesichter, auf dem Schulhof der OGS Holzlar eingetroffen. Einige kamen schon gut ausgerüstet und andere haben sich dann mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet. Diejenigen, die schon einmal dabei waren, kannten schon die Aufteilung der Einsatz- und Sammelgebiete und die anderen haben sich den schnell gebildeten Gruppen angeschlossen.

Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr fanden sich alle Helfer mit zahlreichen orangenen Säcken an der Feuerwache am Kohlkauler Platz ein. Es hat viel Freude gemacht, den schönen Frühlingstag sinnvoll zu nutzen. Ein Einkaufswagen wurde wieder „nach Hause“ gebracht und ein großer Sack Bauschutt aus dem Bach geholt – das waren nur die auffälligsten Funde. An der Feuerwache gab es dann kalte Getränke, ein großer Dank für die Organisation an Torben Leskien und die Truppe der Feuerwehr. Vier große Familienpizzen wurden bestellt und die Aktion „Holzlar blitzblank“ fand einen gemütlichen Ausklang mit netten Gesprächen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern – wir sehen uns dann hoffentlich bei Bonn Picobello am 28.10.2023 wieder.

Bericht: Sarah Blume

Ein Ärgernis gab es am Tag danach: Obwohl ein Team auch an und in der Grillhütte am Hardtweiher aufgeräumt hatte, sah es am Tag danach so wie auf den Fotos unten an der Grillhütte aus.