„Holzlar blitzblank“ am 19.03.2022

Die fleißigen Helferlein bei der Begrüßung © BV Holzlar

Der BV Holzlar hatte am Samstag, den 19.03.2022, zu einer Müllsammelaktion im Ortsteil eingeladen. Bei tollem Frühlingswetter fanden sich bis 11.00 Uhr 36 große und kleine Helferlein (vom Kinderwagen bis 80) auf dem Schulhof der OGS ein. Nach Materialausgabe (Müllsäcke, Handschuhe, Greifer), Gruppenfoto und Einteilung der Gruppen ging es dann in die zugeteilten Bereiche in Holzlar.

Es wurden viele Mundschutz-Masken, Verpackungsmaterialien von Süßigkeiten etc., viele Zigarettenkippen, Plastik- und Glasflaschen (viele Scherben) und sonstiger Müll aufgelesen. Zudem ist aufgefallen, dass viele Hundekotbeutel am Wegesrand entsorgt wurden. Eine herzliche Bitte an Hunderhalter/-innen: Sammelt doch den Hundekot auf und werft die Beutel in eine Mülltonne.

Teilweise wurden auch größere Gegenstände (u.a. ein Einkaufswagen) entdeckt. Hierzu erfolgte eine Mitteilung an Bonn-Orange.

Zum Abschluss gegen 13.00 Uhr fanden sich die Helfer mit 15 gesammelten Säcken zur Stärkung bei einem Imbiss im Freien ein.

Am 29.10.2022 gibt es dann wieder „Bonn Piccobello“ bei dem auch die anderen Bürgervereine bei einer gemeinsamen Aktion mitmachen.

alle Fotos: © BV Holzlar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert