Bushcraft-Events werden fortgesetzt

Stoki und seine aufmerksamen Zuhörer © BV Holzlar

Nach einer viel zu langen Corona-Pause kann es nun endlich weitergehen: Neue Events, Projekte & Touren. Bushcraft ist Erholung, Therapie, zur Ruhe kommen. Mit der Natur, durch die Natur und in der Natur.

Wir wollen uns in der kommenden Veranstaltungsreihe anschauen, was man dafür braucht, was man über den Wald wissen sollte und welche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Natur nützlich und wichtig sind. Was der „Wald“ überhaupt ist und warum er für uns so wichtig ist. Welche Ressourcen er uns bietet, aber auch was er von uns braucht. Wie er sich verändert und wie wir ihn verändern. Wer und was dort alles schon lange lebt und wie wir dort leben und überleben können.

Für Kinder, für Erwachsene, für Interessierte.

Angesichts der aktuellen Situation wollen wir aber auch noch einen Schritt weiter gehen:

Wie bereiten wir uns auf einen „Notfall“ vor? (z. B. Blackout, Naturkatastrophe oder die Situation, in der man flüchten muss?) Da viele Menschen sich noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, wollen wir auch hierzu eine Veranstaltung anbieten:

Was sollte man für den Notfall bevorraten? Was sollte in unserem „Good-Bag“ (Get-out-of-Danger) sein? Welche Ausrüstung und Skills (Fertigkeiten) helfen?

Den Auftakt bilden zwei Veranstaltungen:

  • „Ernstfall – was ist zu tun?“ am 09.04.2022, ab 10.00 Uhr, Treffpunkt: Grillhütte Am Hardtweiher
  • „Bushcraft für Kids“ am 25.06.2022, Treffpunkt: Grillhütte Am Hardtweiher

Wir freuen uns auf euch – Wald auf!

Stoki (Eventleiter) © BV Holzlar

Weitere Infos gibt´s auf dem YouTube-Kanal: STOKI OUTDOORS

Hier finden Sie den Flyer zum 1. Event am 09.04.2022 Bushcraft für die ganze Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert