Es weihnachtet sehr – Weihnachtsbaum in Holzlar

Der geschmückte Weihnachtsbaum am Ortseingang Holzlars

Pünktlich vor dem ersten Advent stellte der Bürgerverein Holzlar e.V. wieder einen großen Weihnachtsbaum auf dem Siebenwegekreuzplatz auf. Das zweite Jahr in Folge wurde er von den Stadtwerken Bonn beleuchtet und erhellt somit jeden Abend unseren Ortseingang.

In alter Tradition bastelten die Ennertzwerge tagelang vorab in Ihrer Gruppe, um gemeinsam mit uns den wunderschönen Weihnachtsschmuck aufzuhängen. Die Kinder suchten für jeden Zweig die passende Dekoration. Hier ein Stern und dort ein Geschenk, solange bis sämtliche Deko gemeinsam mit dem Bürgerverein verteilt waren. Nach getaner Arbeit durften die Zuschauer noch ein wunderschönes „Oh Tannenbaum“ hören. Zur Stärkung gab’s wieder allerhand zu Naschen und warmen Kakao und Kaffee für die Großen. Eine großartige Tradition, auf die wir uns jedes Jahr sehr freuen!

Vielen Dank an die Ennertzwerge, vielen Dank an alle Spender, vielen Dank an alle Helfer und vielen Dank an die Stadtwerke Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.