Neue Brücke über den Mühlenbach

Neue Brücke (© Simone Himmel)

Im Januar dieses Jahres wurde endlich die marode Brücke über den Mühlenbach auf dem Verbindungsweg zwischen Finkenweg und dem Lidlmarkt bzw. Abzweigung Richtung Müldorfer Straße eneuert.

Vor ungefähr 2 Jahren hatte der Bürgerverein Holzlar e.V. in einem Bürgerantrag nach 24 GO auf den maroden und gefährlichen Zustand der Holzbrücke aufmerksam gemacht. Eine beliebte Spazierroute, aber viel wichtiger eine kurze Verbindung für viele ältere Menschen aus den Wohngebieten „An der Vogelweide, Finkenweg, Kautexstraße und Ennertstraße“ zum Nahversorger Lidlmarkt.

Die Stadt Bonn hatte zwischenzeitlich die im Zustand der fortgeschrittenen Fäulnis befindlichen seitlichen Brückengeländer durch Metallbaken abgestützt und die Brücke halbseitig gesperrt. Der Bahnübergang war bereits im Herbst 2020 erneuert worden.

Neue Brücke in Richtung Finkenweg (© Simone Himmel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.