Holzlar ist weihnachtlich erleuchtet!

Lange Zeit ersehnt und nun ist er da – ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf dem Siebenwegekreuzplatz. Bereits seit langer Zeit wünschen sich die Bürger aus Holzlar einen beleuchteten Weihnachtsbaum für den Siebenwegekreuzplatz. Bisher „bastelte“ der Bürgerverein jedes Jahr einen Baum in die Bodenhülse eines Fahnenmastes in der Mitte des Platzes. Aber nachdem wir nun endlich die Genehmigung der Stadt erhielten, legten wir sofort mit einigen Freiwilligen los! Unter Einhaltung der Abstandsregeln wurde ein großes Loch gegraben, in welches am nächsten Tag die Bodenhülse für den Baum einbetoniert wurde. Auch unser neuer Stadtrat Torben Leskien unterstützte uns mit einigen Freunden tatkräftig bei der Umsetzung des Projekts. (freuen Sie sich auf ein Interview mit Torben Leskien im nächsten Holzlarer Boten).

Einen wunderschönen Weihnachtsbaum kauften wir bei Familie Schmidt und setzen ihn in die neue Bodenhülse. Prachtvoll – wir freuten uns wie die Kinder auf den Tag, an dem er von der SWB beleuchtet wurde! In alter Tradition erhielt der Baum von den Ennertzwergen mit selbstgebastelter Dekoration den letzten Schliff! Einfach wunderschön! Die Kinder standen staunend mit leuchtenden Augen vor unserem großen Weihnachtsbaum, der nun unseren Ortseingang schmückt.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!!!!!

Auch die Wochenendausgabe des Schaufenster Beuel berichtete in seiner Ausgabe vom 05.12.2020 über diese Aktion sowie über die nächste Ausgabe des Holzlarer Boten https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/schaufenster-bonn/beuel/advent-in-holzlar-buergerverein-ist-aktiv-und-organisiert-digitalen-weihnachtsmarkt-37766300

Die Ennertzwerge nach dem erfolgreichen Schmücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert