Ennertkreisel fertiggestellt

Problematik bei der Zufahrt zum Hardtweiherparkplatz / Grillplatz

Nach der Eröffnung des neuen Kreisverkehrs im Ennert (Oberkasseler Straße / Pützchens Chaussee), haben sich Änderungen für die Zufahrt zum Hartdweiherparkplatz / Grillplatz ergeben.

Demnach können Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Pützchen kommen, hinter dem Kreisel nicht mehr nach links auf den Hardtweiherparkplatz abbiegen. Hierzu müssen sie bis zum nächsten Parkplatz ein paar Hundert Meter weiter auf der rechten Seite oder bis nach Niederholtdorf fahren, dort wenden, um dann unmittelbar vor dem Kreisverkehr nach rechts auf den Hardtweiherparkplatz zu gelangen. Von dem Parkplatz kommend kann man nur noch nach rechts in Richtung Pützchen / Kreisel abbiegen. Ein Abbiegen nach links in Richtung Niederholtorf ist nicht mehr möglich, allerdings kann man einmal um den Kreisel fahren, um in Richtung Niederholtorf zu gelangen. An den Zufahrten zum Kreisverkehr befinden sich Verkehrsinseln, die als Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer gedacht sind.

siehe hierzu auch einen Bericht im Schaufenster Beuel vom 13.11.2109

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert