Nachlese Frühjahrskaffee 2019

Das Kuchenangebot

Am 16.03.2019 um 16.00 Uhr hatte der Bürgerverein Holzlar zum alljährlichen Frühjahrskaffee eingeladen. Es war alles wie im Vorjahr, nasskaltes, ungemütliches Wetter. Auch wieder das Rätselraten, wie viele Teilnehmer kommen werden. 18 Personen hatten sich angemeldet. Einer Ahnung folgend hatte der Vorstand Kuchen für 64 Personen akquiriert und ebenso viele Tische eingedeckt. So waren dann später auch alle Plätze besetzt.

Der Vorsitzende Hans Luhmer macht in seiner Begrüßung die Mitglieder und Gäste auf das historisch wichtige Jahr 2019 aufmerksam. In diesem Jahr jährt sich die kommunale Neuordnung zum 50ten Mal. Holzlar, das gut 150 Jahre zum Amt Menden und zum Rhein Sieg Kreis gehört hatte, kam am 01. August 1969 zur Stadt Bonn.

Der weitere Nachmittag stand dann im Zeichen des eindrucksvollen Auftrittes der russisch/deutschen Folkloregruppe „Souvenir“. Die Freude an Musik und Tanz der Akteure war offensichtlich. Die Gäste durften sogar mitsingen. Vermittelt hatte uns diesen Kontakt unser Mitglied Hans Jürgen Jost.

Folkloregruppe Souvenir

Nach einer einfühlsamen Frühlingsgeschichte, vorgetragen von unserem Mitglied Raintje Luhmer, ging der Nachmittag seinem Ausklang entgegen.

Raintje Luhmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert